Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Gleisspline-System mit rostfarbenen Schotter


 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 9
Best.-Nr.: 

V90NUB30007

Autor/Copyright: Uwe Becker (UB3)
Bereitstellung: 02.04.2015
Dateigrösse: 9.76 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 32 4
32
28
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
26
Detaillierung und Materialnachbildung
28
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
22
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
17
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Set beinhaltet ein optisch und geometrisch aufeinander abgestimmtes System von Gleis-, Bahndamm- und Schottersplines, mit einer Vielzahl dazu passender gleisbegleitender Objekte (GO), wie Bahndamm-Abschlüsse, Steinbrücken, blank-rostig Gleisübergänge und Prellböcke mit anderer Pufferbohlen-Farbgebung. Für sämtliche Modelle, die eine 1- und 2-gleisige Ausführung erfordern, sind immer beide Varianten vorhanden.

Die Gleiskörpersplines haben 3 verschiedene Schwellenarten (Holz dunkel, Holz hell und Beton) und sind jeweils mit blanker und rostiger Schienenlauffläche im Set enthalten. Die Prellböcke dieser Gleiskörpersplines, welche mit der EEP internen Endgleisstück-Funktion auf eine Anlage verlegt werden können, haben eine neutral holzfarbene Pufferbohle. Sie unterscheiden sich außerdem in ihrem optischen Verwitterungszustand, je nachdem ob Gleissplines mit blanker oder rostiger Schienenlauffläche ausgewählt sind.

Bei den Bahndammsplines wurde ein realistischer Böschungswinkel gewählt (Anlehnung an die Regelböschungsneigung von 1:1,5). Durch die getrennte Ausführung der Bahndamm- bzw. Schottersplines und der geschotterten Gleiskörpersplines ist gewährleistet, dass eine vorbildgerechte Kurven-Überhöhung gestaltet werden kann (Das Planum des Bahndamm- bzw. Schottersplines bleibt waagerecht, während die Überhöhung mit dem geschotterten Gleiskörper ausgeführt wird).

Um eine möglichst einfache und gleichzeitig passgenaue Handhabung bei der Verlegung der Gleiskörpersplines mit den Schotter- bzw. Bahndammsplines zu erreichen, sind die Splines so angepasst worden, dass dafür die EEP interne „Gleis vervielfältigen“-Funktion im 2D-Editor mit lediglich 2.25m seitlichen Versatz verwendet werden kann (gilt für 1- und 2-gleisig). Dabei ist egal ob zuerst mit einem Gleiskörperspline oder einem Bahndamm- bzw. Schotterspline begonnen wird.

Weitere bebilderte Hinweise dazu entnehmen Sie bitte der beiliegenden PDF-Datei.

Lieferumfang:

Gleisstile\Gleise\

  • Bahndamm_1gl_braun_UB3
  • Bahndamm_2gl_braun_UB3
  • Gleis braun Beton UB3
  • Gleis braun Beton Rost UB3
  • Gleis braun dunkel UB3
  • Gleis braun dunkel Rost UB3
  • Gleis braun hell UB3
  • Gleis braun hell Rost UB3
  • Schotter braun 1-gleisig UB3
  • Schotter braun 2-gleisig UB3
  • Unsichtbares Gleis mit OL UB3


Gleisobjekte\Gleise\Bruecken\

  • Bdm_Abschluss_1gl_A_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_B_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_C_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_D_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_E_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_A_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_B_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_C_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_D_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_E_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_A_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_B_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_C_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_D_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_E_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_A_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_B_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_C_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_D_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_E_01_UB3


Gleisobjekte\Gleise\ in Andere bzw. Sonstige

  • Gleis-6m_blank-rost_Beton_UB3
  • Gleis-6m_blank-rost_dunkel_UB3
  • Gleis-6m_blank-rost_hell_UB3
  • Gleisbogen-L_blank-rost_Beton_UB3
  • Gleisbogen-L_blank-rost_dunkel_UB3
  • Gleisbogen-L_blank-rost_hell_UB3
  • Gleisbogen-R_blank-rost_Beton_UB3
  • Gleisbogen-R_blank-rost_dunkel_UB3
  • Gleisbogen-R_blank-rost_hell_UB3
  • Prellbock-b_braun_Beton_UB3
  • Prellbock-b_braun_dkl_UB3
  • Prellbock-b_braun_hell_UB3
  • Prellbock-b_orange_Betn_UB3
  • Prellbock-b_orange_dkl_UB3
  • Prellbock-b_orange_hell_UB3
  • Prellbock-b_weiss_Beton_UB3
  • Prellbock-b_weiss_dkl_UB3
  • Prellbock-b_weiss_hell_UB3
  • Prellbock-r_orange_Betn_UB3
  • Prellbock-r_orange_dkl_UB3
  • Prellbock-r_orange_hell_UB3
  • Prellbock-r_weiss_Beton_UB3
  • Prellbock-r_weiss_dkl_UB3
  • Prellbock-r_weiss_hell_UB3


Doc\

  • Gleisspline-System.pdf
Hinweise:

Das gesamte Gleisspline-System basiert auf 30cm Höhe zur Schienenoberkante. Es lassen sich aber die Gleiskörpersplines, blank-rostig Übergang- und Prellbock-GO bis auf 60cm Höhe zur Schienenoberkante nachträglich manuell anheben. Wenn bei 60cm Höhe zur Schienenoberkante auch die Bahndammabschluss- und Brücken-GO verwendet werden sollen, dann muß ein Schotterhöhen-Übergang geschaffen werden (wie in der Realität auch), da bei den Brücken im allgemeinen eine flache Beschotterung üblich ist.

Da die im Set befindlichen Gleiskörpersplines eine korrekt maßstäbliche Regelspurweite von leicht aufgerundeten 1440mm haben ( laut EBO beträgt der Toleranzbereich 1430-1465mm ), können sichtbare Lücken zu anderen Gleissplines/Gleisobjekten entstehen, wenn diese angedockt werden.

Die Gleiskörpersplines sind mit der Zuschaltmöglichkeit der EEP-Standard Oberleitung ausgestattet. Außerdem verfügen sie über eine besonders frameschonende Geometrie, weshalb sie auch für üppig bestückte Anlagen bestens geeignet sind.

Die Schottersplines haben unregelmäßige seitliche Kanten.

Sowohl für den Schotter, als auch für das Gras der Bahndämme sind passend eingefärbte EEP Bodentexturen möglich, welche für die weitere schnelle Verfügbarkeit in zwei Bodentextur-Motive abgespeichert werden können.

Alle dazu nötigen Informationen und Farbwerte stehen in der PDF-Datei.

Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V90NUB30007

Autor/Copyright: Uwe Becker (UB3)
Bereitstellung: 02.04.2015
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Plug-in 3 zu EEP 16.3Plug-in 3 zu EEP 16.3
Das Plug-in 3 zu EEP 16.3 kommt mit zahlreichen neuen Features, die schon sehr lange auf der Wunschliste der EEP-Freund ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 29.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzug-Schlepptenderloks BBÖ 81 / BBÖ 181					Güterzug-Schlepptenderloks BBÖ 81 / BBÖ 181
Beschreibung:(DRB 58.7/58.8  /  ÖBB 58/158) Die Reihe 81 wurde von Gölsdorfs Nachfolger bei den k.k. Staatsbahnen, Johann Rihosek, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Muldenkipper Lore 0.75 cbm (600 mm Spurweite)Muldenkipper Lore 0.75 cbm (600 mm Spurweite)
Beschreibung:Eine Feldbahn ohne Kipploren – undenkbar.Deßhalb hatten fast alle Hersteller von Eisenbahnfahrzeugen auch Loren mit Muldenkip ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wasserschloss in drei VariantenWasserschloss in drei Varianten
Beschreibung: Nachbildung eines Wasserschlosses mit Brücken und schiefergedeckten Ecktürmen in drei verschiedenen Farbvarianten: Nat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DrehbrückeDrehbrücke
Beschreibung: Eine Drehbrücke ist eine bewegliche Brücke, bei welcher der in der Mitte des Gewässers stehende Brückenpfeiler &uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DR-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H mechanischNormalspur DR-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H mechanisch
Beschreibung: DR mechanische Bogenweiche Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rundschuppen Erweiterung 1:6,313 (9°) 25mRundschuppen Erweiterung 1:6,313 (9°) 25m
Beschreibung: Beschreibung: In dieser Erweiterung befinden sich Module, zur Erweiterung des erhältlichen 25m Rundschuppen V10NGK30011.Siehe daz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur BW und Bahnhofs Rost-Weichen Hand schwarz/gelb EW 54-190-1:7,5H Normalspur BW und Bahnhofs Rost-Weichen Hand schwarz/gelb EW 54-190-1:7,5H
Beschreibung:Rost Weiche Hand - Antrieb mit schwarz/gelben Handgewicht Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauar ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe